www.Planet64.de - Die Welt des Commodore 64

Kuriositäten

Sonderbare Funde aus dem Alltagsleben
Mit weltoffenem Blick trifft man auch im relativ normalen Alltagsleben auf seltsame Phenomene und Sonderheiten.
Frauenland Auf dem Weg zur Hobby & Elektronik 2001 nach Stuttgart gerieten wir an eine Stelle, die für uns Männer echt verlockend erschien. Das Verkehrsschild zeigte doch tatsächlich an, dass es rechts zum "Frauenland" geht. Wir sind dann aber doch weiter geradeaus gefahren...
...als Leerkassette verwendbar! Auch wenn DVDs in der heutigen Zeit die Videokassetten mehr und mehr verdrängen, existieren noch welche. Diese konnte und kann man für oft nicht gerade wenig Geld erstehen und hoffen, dass das Band sich durch häufiges Abspielen nicht zu sehr abnutzt. Die Vertreiber der Kassetten geben teilweise abenteuerliche Angebersprüche bezüglich der Qualität des Bandes an. Bei dem vorliegenden Exemplar gibt es einen besonderen Tipp. Da der Film auf hochwertiges Material kopiert wurde, kann man die Kassette auch als Leerkassette verwenden! Na klar, dafür kauf ich mir ja auch den Film...

Satellit fliegt am Mond vorbei Mein Bruder befestigte den Camcorder provisorisch am Teleskop, um den Mond zu beobachten. Das klappte besser, als zunächst erwartet. Also drückte er einfach auf die Aufnahmetaste, um ein paar faszinierende Nahaufnahmen festzuhalten.

Wie sich erst hinterher und eher zufällig herausstellte, hat er ganz unbeabsichtigt aufgenommen, wie ein Satellit am Mond vorbeifliegt!


[ Kuriositäten-Übersicht ]